Suche
  • Musikunterricht für alle Altersstufen
  • info@leipziger-blechbude.de
Suche Menü

SOMMERKONZERT 2023

Es ist wieder soweit! Wir freuen uns auf Euch! 😃🫶Sommerkonzert 2023 diesen Sonntag 11.Juni 17 Uhr in der Bethanienkirche Leipzig! Nach dem Konzert wie immer mit Fassbrause und diesmal einem Mitbringbüffet. Wir sind gespannt auf eure kulinarischen Mitbringsel🍏🥧🍪🥪! Auch die Lehrerschaft bäckt und kocht schon fleißig. Leider haben wir unsere Social Media Kanäle etwas vernachlässigt und haben heute gemerkt das ihr noch nichts vom Winterkonzert 2023 gesehen habt!😚🤷Deshalb sind hier im Beitrag endlich ein paar Impressionen mit dabei! 😊

Ein neues Schuljahr beginnt

Das neue Schuljahr 2022/2023 hat begonnen! 🎇🎆🌠 Die erste Unterrichtswoche mit viel Organisatorischem ist geschafft! 💪 Wir wünschen allen Schülern und Ihren Familien ein tolles und erfolgreiches Blechbudenjahr! 🎺🎼
Wir erinnern uns mit Stolz und großer Freude an unser Konzert kurz vor den Sommerferien. Wir waren überwältigt über die große Resonanz und nach 2 konzertlosen Jahren endlich wieder in der Lage ein Fest für unsere Schüler und ihre Angehörigen auszurichten zu können!
Danke für eure Treue und Durchhaltevermögen!!! 🥰😍👏

Euer Blechbuden Team

DANKE AN UNSERE SCHÜLER UND IHRE ELTERN #CORONA ZEITEN

Nun sind wir kurz vor den Sommerferien 2020 und möchten uns einfach bei unseren Schülern und Ihren Eltern bedanken. Wir haben durch die Corona Pandemie spezielle und komplizierte Zeiten erlebt und erfreuen uns nun doch seit geraumer Zeit, über den wiederkehrenden persönlichen Kontakt zu unseren Schülern und ihren Eltern. Wir haben keine Schülerverluste zu beklagen und darüber sind wir einfach nur dankbar und glücklich. Diese Zeit zeigt uns eins...Online Unterricht…im Notfall, aber niemals ersetzt es den persönlichen Kontakt und eine direkte Lehrer-Schüler Konstellation.

Genießt die Ferien! Wir freuen uns auf EUCH!!!!

DANKE!

EUER BLECHBUDENTEAM

Frohes Neues Jahr 2020 / WINTERKONZERT 2.0

Wir wünschen allen unseren Schülern und Eltern ein frohes neues Jahr 2020???.
Leider sind die Ferien nun schon? vorbei und Morgen geht es wieder los.?
Wir freuen uns auf Euch und auf unseren ersten gemeinsamen Konzerttermin 2020.
Zum zweiten Mal in der Blechbudengeschichte wird es ein Winterkonzert ?❄️☃️geben. Kommt vorbei und genießt mit uns einen winterlichen Nachmittag! Auch die Pfiffigen Musikusse sind wieder mit dabei!

Wie auch letztes Jahr wird die Veranstaltung in der Bethanienkirche Leipzig (Stieglitzstraße 42, 04229 Leipzig) stattfinden und zu Kinderpunsch und Glühwein wird es auch wieder süße “Schweinerein“????? geben.

EIN NEUES SCHULJAHR

RÜCKBLICK SOMMERFEST 2019

Wir wünschen unseren Schülern ein freudiges und spannendes neues Schuljahr 2019/20! Wir sind gespannt auf das kommende Halbjahr und wünschen natürlich auch den Schulanfängern viel Kraft und Freude im neuen Umfeld! Kurz vor den Ferien hatten wir unser Sommerkonzert. Hier ein paar Eindrücke! Vielleicht entdeckt Ihr euch! Viel Spaß beim Stöbern!

Euer Blechbude Team

PS: WIR FREUEN UNS: Wir begrüßen Annegret Gneuß zurück aus der Elternzeit!

Sommerkonzert 2019

Wir freuen uns riesig?? auf das diesjährige Sommerkonzert 2019. Auch diesmal gibt es viel zu erleben. Ein Konzert unserer Schüler und Schülerinnen unterstützt durch das Jugendorchester “Die Pfiffigen Musikusse“. Im Kirchgarten wird es wieder reichlich Bespassung? für alle Kinder und Familien geben. Für Getränke ??und Speisen??? ist gesorgt…diesmal versuchen wir uns an einem Tortillia Buffet?. Seit gespannt auf die ein oder andere Überraschung!

Eintritt zum Konzert und in den Kirchgarten: KOSTENLOS
Unkostenbeitrag für Speisen und Getränke: 3€ p.P.

Wir freuen uns auf Euch!
Euer Blechbudenteam

Winterkonzert 2019

Wir sind glücklich über unser geglücktes Experiment. Unser erstes Winterkonzert war doch eine gelungene Sache. Trotz eines mächtigen Krankheitsstandes sind wir sehr zufrieden mit der Anzahl und der Darbietungen unserer Schüler. Ob nun der Kinderchor, die Musikgarten Kinder oder unsere Instrumentalisten, alle konnten sich präsentieren. Ein besondere Dank geht diesmal an das Jugendorchester “Die Pfiffigen Musikusse“ die zum Abschluss des Konzertes allen unseren Schülern die Möglichkeit gaben teilweise zum ersten Mal gemeinsam in einem großen Klangkörper zu musizieren. Wir freuen uns auf das Sommerkonzert 2019!

Vielleicht eine neue Tradition? Winterkonzert 2019

Wir wünschen unseren Schülern und Angehörigen ein frohes neues Jahr 2019!??? Entgegen unserer Tradition ein Weihnachtskonzert zu veranstalten gibt es dieses Jahr mal ein “Versuchs“konzert. Wir freuen uns auf das erstmalig stattfindente Winterkonzert am 15.01.2019 ; 17:00 Uhr in der Bethanienkirche Leipzig. Wir werden wieder eine Auswahl unserer Schüler präsentieren dürfen. Vom solistischen Auftritt, Kinderchor, Musikgarten, und einem kompletten Jugendorchester ist auch diesmal das Programm weit gefächert. Wir freuen uns auf diesen Nachmittag! Lasst Euch überraschen!

Euer Blechbudenteam

Sommerkonzert 2018

Wir freuen uns auf das Sommerkonzert 2018! Alle Vorbereitungen laufen auf Hochtouren! Es wird fleißig am Programm geübt, das Hotdog-Belohnungs-Menü geplant und die Hüpfburg-Konstruktion generalüberholt! 24.Juni 2018 ; 17 Uhr in der Bethanienkirche Leipzig. Kommt uns besuchen und genießt mit uns einen entspannten Nachmittag und Abend!

Euer Blechbuden-Team

Erfolgreiches Sommerkonzert 2017 mit Burger, Hüpfburg und anderen Überraschungen

Wir möchten euch heute einen kurzen Eindruck unseres Sommerkonzertes präsentieren. Schaut euch einfach unsere Galerie 2017 an. Gleichzeitig konnten wir zu diesem Anlass nun auch endlich offiziell unsere neue Kollegin Annegret Müller vorstellen.

Verstärken wird sie uns ab dem neuen Schuljahr im Musikgarten und in der Musikalischen Grundausbildung z.B. an der Grundschule Liebertwolkwitz. Das absolute Highlight wird aber ihr neu entstehender Kinderchor sein. Später dazu mehr! Wir halten euch auf dem Laufenden! Wir freuen uns auf neue Abenteuer und heißen dich herzlich willkommen, liebe Annegret!

Adventskonzert 2016 – “Es strahlen die Weihnachtskerzen“

plakat-a3-konzert-weihnachten-2016

Und wieder strahlen Weihnachtskerzen
und wieder loht der Flamme Schein,
und Freude zieht in unsere Herzen
an dieser heiligen Weihnacht ein.
Und frohe Weihnachtslieder klingen
in unsren Landen weit und breit.
O welch ein Jubel, welch ein Singen!
O wundervolle Weihnachtszeit!

Wir freuen uns auf das Adventskonzert 2016! Ein Nachmittag mit Kinderpunsch,Glühwein,Gebäck und natürlich mit den Beiträgen unserer Schüler!