Suche
  • Musikunterricht für alle Altersstufen
  • info@leipziger-blechbude.de
Suche Menü

Winterkonzert 2019

Wir sind glücklich über unser geglücktes Experiment. Unser erstes Winterkonzert war doch eine gelungene Sache. Trotz eines mächtigen Krankheitsstandes sind wir sehr zufrieden mit der Anzahl und der Darbietungen unserer Schüler. Ob nun der Kinderchor, die Musikgarten Kinder oder unsere Instrumentalisten, alle konnten sich präsentieren. Ein besondere Dank geht diesmal an das Jugendorchester “Die Pfiffigen Musikusse“ die zum Abschluss des Konzertes allen unseren Schülern die Möglichkeit gaben teilweise zum ersten Mal gemeinsam in einem großen Klangkörper zu musizieren. Wir freuen uns auf das Sommerkonzert 2019!

Vielleicht eine neue Tradition? Winterkonzert 2019

Wir wünschen unseren Schülern und Angehörigen ein frohes neues Jahr 2019!🍾🎺🥂 Entgegen unserer Tradition ein Weihnachtskonzert zu veranstalten gibt es dieses Jahr mal ein “Versuchs“konzert. Wir freuen uns auf das erstmalig stattfindente Winterkonzert am 15.01.2019 ; 17:00 Uhr in der Bethanienkirche Leipzig. Wir werden wieder eine Auswahl unserer Schüler präsentieren dürfen. Vom solistischen Auftritt, Kinderchor, Musikgarten, und einem kompletten Jugendorchester ist auch diesmal das Programm weit gefächert. Wir freuen uns auf diesen Nachmittag! Lasst Euch überraschen!

Euer Blechbudenteam

Sommerkonzert 2018

Wir freuen uns auf das Sommerkonzert 2018! Alle Vorbereitungen laufen auf Hochtouren! Es wird fleißig am Programm geübt, das Hotdog-Belohnungs-Menü geplant und die Hüpfburg-Konstruktion generalüberholt! 24.Juni 2018 ; 17 Uhr in der Bethanienkirche Leipzig. Kommt uns besuchen und genießt mit uns einen entspannten Nachmittag und Abend!

Euer Blechbuden-Team

Erfolgreiches Sommerkonzert 2017 mit Burger, Hüpfburg und anderen Überraschungen

Wir möchten euch heute einen kurzen Eindruck unseres Sommerkonzertes präsentieren. Schaut euch einfach unsere Galerie 2017 an. Gleichzeitig konnten wir zu diesem Anlass nun auch endlich offiziell unsere neue Kollegin Annegret Müller vorstellen.

Verstärken wird sie uns ab dem neuen Schuljahr im Musikgarten und in der Musikalischen Grundausbildung z.B. an der Grundschule Liebertwolkwitz. Das absolute Highlight wird aber ihr neu entstehender Kinderchor sein. Später dazu mehr! Wir halten euch auf dem Laufenden! Wir freuen uns auf neue Abenteuer und heißen dich herzlich willkommen, liebe Annegret!

Adventskonzert 2016 – “Es strahlen die Weihnachtskerzen“

plakat-a3-konzert-weihnachten-2016

Und wieder strahlen Weihnachtskerzen
und wieder loht der Flamme Schein,
und Freude zieht in unsere Herzen
an dieser heiligen Weihnacht ein.
Und frohe Weihnachtslieder klingen
in unsren Landen weit und breit.
O welch ein Jubel, welch ein Singen!
O wundervolle Weihnachtszeit!

Wir freuen uns auf das Adventskonzert 2016! Ein Nachmittag mit Kinderpunsch,Glühwein,Gebäck und natürlich mit den Beiträgen unserer Schüler!

Scroll Up